Im Rahmen des Moduls Rich Internet Application entstand im SS 2019 das hier vorgestellte Onlinespiel als Prüfungsprojekt.
Die Umsetzung des Spiels erfolgte gemäß den Vorgaben explizit nur unter Verwendung von HTML5, CSS sowie JavaScript und JQuery. Im Fokus stand die Verwendung und das Verständnis aktueller Multimediafähigkeiten innerhalb von Webanwendungen. Daher wurden weiterer Bibliotheken, insbesondere zum einfacheren Umgang mit Grafik und Musik nicht zugelassen. Als Zielsystem fungierte Firefox.
Bis auf den mit Hilfe von PHP umgesetzten Highscore kommt die gesamte Anwendung ohne das Nachladen von Content aus. Hierdurch bleibt auch bei einer nicht vorhandenen Verbindung zum Internet ein Großteil der Funktionalität erhalten. Darüber hinaus wurde auf die Umsetzung eines progressiven oder responsiven Verhaltens verzichtet.
Für den Highscore wird eine Datei serverseitig fortgeschrieben und deren Content mittels GET dem DOM hinzugefügt. Unter dem Menüpunkt Tutorial findet sich eine ausführliche Beschreibung des Spiels.